testtitel
12 | 21
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können  |  Informationen   
  • DE
  • EN
  • MERKLISTE
  • LAFC
  • KONTAKT
 SUCHEN
WEITERE BILDER LADEN
Green Icon für Nachhaltigkeit
Lenauteich Naturpark Sparbach
Der Lenauteich wurde im Zuge der Gestaltung des Landschaftsgartens als Landschaftselement in der Biedermeierzeit künstlich angelegt.
Er wurde nach dem österreichischen Dichter Nikolaus Lenau bennant, der hier seine berühmten Schilflieder geschrieben haben soll.
Neben dem Lenauteich befindet sich ausserdem die Leopold-Mühle, die aus dem heutigen Alpltal bei Kirchberg am Wechsel stammt. Sie wurde nach einem Hochwasser in der Buckligen Welt abgetragen und am Lenauteich 1965 originalgetreu wieder aufgebaut.
IN MERKLISTE SPEICHERN
Nachhaltigkeit
Naturschutz
Österreichisches Umweltzeichen
Motivanschrift
Naturpark Sparbach
Sparbach 6
2393 Sparbach

Viertel
Destination
Industrieviertel
Wienerwald
Standort
 
Firma/Organisation


Telefon
Email
Website
Naturpark Sparbach, Stiftung Fürst Liechtenstein
Sparbach 1
2393 Sparbach
Kontaktperson

Telefon
Email
Frau DI Susanne Käfer 
Leitung Naturparkbüro
Bezirkshaupt-
mannschaft
Telefon
Email
Mödling

+43 (0)2 23 6 90 25 - 34310
Kartenansicht mit umliegenden Locations und Facilities
 
  Umliegende Motive anzeigen
  Umliegende Facilities anzeigen
Umliegende Facilities
Umliegende Motive