testtitel
12 | 21
Cookies
Diese Seite nutzt folgende Website-Technologien von Dritten, um Ihnen ein Service
auf hohem Niveau anbieten zu können: Vimeo | YouTube | Google Maps

Sie können der Verwendung dieser externen Dienste zustimmen oder sie
unter ›Einstellungen‹ persönlich konfigurieren.

Datenschutzerklärung | LAFC      Datenschutz | Land Niederösterreich      Impressum   
ALLE AKZEPTIEREN
EINSTELLUNGEN
  • DE
  • EN
  • MERKLISTE
  • LOGIN
  • LAFC
  • KONTAKT
 SUCHEN
Genie im Windschatten - Ignaz Joseph Pleyel
Genie im Windschatten - Ignaz Joseph Pleyel
Genie im Windschatten - Ignaz Joseph Pleyel
Genie im Windschatten - Ignaz Joseph Pleyel
Genie im Windschatten - Ignaz Joseph Pleyel
Genie im Windschatten - Ignaz Joseph Pleyel
Genie im Windschatten - Ignaz Joseph Pleyel
WEITERE BILDER LADENWEITERE BILDER LADEN
Green Icon für Nachhaltigkeit
Genie im Windschatten - Ignaz Joseph Pleyel
Der Film zeigt den erfolgreichen und abenteuerlichen Lebensweg des Ignaz Joseph Pleyel (1757 - 1831). Der aus Niederösterreich stammende Zeitgenosse von Mozart und Haydn war zu seiner Zeit ein beliebter, häufig gespielter Komponist. Er wurde in Paris nicht nur ein bedeutender Klavierbauer und Musikverleger, sondern steht auch noch im begründeten Verdacht, an der Komposition einer der berühmtesten Melodien der Musikgeschichte beteiligt gewesen zu sein.
IN MERKLISTE SPEICHERN;IN MERKLISTE SPEICHERN
Titel
Regie
Produktionsfirma
Email
Telefon
Koproduktion
Produktionsländer
Originalsprache
Erscheinungsjahr
Länge
Offizielle Website
Genre
Genie im Windschatten - Ignaz Joseph Pleyel
Gustav W. Trampitsch
Raum.Film Produktion - DI Matthias Widter e.U.
+43 1 52 40 83 80 
RAUM.FILM Filmproduktion, ORF, 3sat
AUT
Deutsch
52 Minuten
CrewCREW
CastCAST