testtitel
12 | 21
  • DE
  • EN
  • Merkliste
  • Kontakt
 SUCHEN
WEITERE BILDER LADEN
Genie im Windschatten - Ignaz Joseph Pleyel
Der Film zeigt den erfolgreichen und abenteuerlichen Lebensweg des Ignaz Joseph Pleyel (1757 - 1831). Der aus Niederösterreich stammende Zeitgenosse von Mozart und Haydn war zu seiner Zeit ein beliebter, häufig gespielter Komponist. Er wurde in Paris nicht nur ein bedeutender Klavierbauer und Musikverleger, sondern steht auch noch im begründeten Verdacht, an der Komposition einer der berühmtesten Melodien der Musikgeschichte beteiligt gewesen zu sein.
IN MERKLISTE SPEICHERN
Titel
Regie
Produktionsfirma
Email
Telefon
Koproduktion
Produktionsländer
Originalsprache
Erscheinungsjahr
Länge
Offizielle Website
Genre
Genie im Windschatten - Ignaz Joseph Pleyel
Gustav W. Trampitsch
Raum.Film Produktion
+43 1 52 40 83 80 
RAUM.FILM Filmproduktion, ORF, 3sat
AUT
Deutsch
52 Minuten
CREW
CAST