testtitel
12 | 21
  • DE
  • EN
  • Merkliste
  • Kontakt
 SUCHEN
Hans Hass: Ganz Oben und Tief Unten (in Produktion)
Dieser Dokumentarfilm ist eine Spurensuche im Leben eines der bedeutendsten österreichischen Abenteurer des vergangenen Jahrhunderts: Hans Hass. Er gilt als einer der wichtigsten Unterwasserfilmpioniere des 20. Jahrhunderts.
Auf der Suche nach mehr Lesestoff über sein Vorbild macht der Filmemacher Oliver Bruck eine erstaunliche Entdeckung in einer Garage im Norden Österreichs: Hunderte von originalen 16 und 35-mm-Filmen von Hans Hass, die eine Vielzahl noch nie gezeigter Aufnahmen enthalten, darunter sogar unentwickelter Farbfilm. Dieser Fund birgt ein Rätsel: Warum hat Hass wenige Monate vor seinem Tod Berge von Filmmaterial – Teile seines Lebenswerks – scheinbar achtlos entsorgen lassen?
Oliver Bruck zeichnet das ambivalente Porträt dieser Berühmtheit und zeigt erstmals seine unbekannten Filmaufnahmen. Dem Menschen Hans Hass versucht er durch Interviews mit vergessenen Wegbegleitern und Familienmitgliedern näher zu kommen.
IN MERKLISTE SPEICHERN
Titel
Regie
Produktionsfirma
Email
Telefon
Produktionsländer
Originalsprache
Erscheinungsjahr
Länge
Offizielle Website
Genre
Hans Hass: Ganz Oben und Tief Unten (in Produktion)
Oliver Bruck
Postl Film
+43 660 76 09 815 
AUT
Deutsch
72 Minuten
CREW